100ml zusammen oder je Tube?

3 Antworten

Hallo ich kann dir das genau sagen- also als erstes brauchst du einen sogenannten 1 Liter Beutel mit so einem Zipp Verschluss.

Die bekommst du auch am Flughafen dort im Automaten oder in den Shop vor dem Check in. Dann müssen die Produkte in diesem Beutel, einen Inhalt pro Produkt von maximal 100 ml haben. Es geht auch nicht zu sagen das ist eine große Flasche mit 200 ml aber doch halb leer. Also es darf nur 100 ml drauf stehen. Ich empfehle andere Beauty Produkte in den Koffer zu tun oder sich so kleine Reisegrößen zu kaufen.

Sollten Medikamente gebraucht werden ein weiteren Beutel, eventuell eine Bescheinigung vom Arzt das man es braucht.

Pro Person ist nur ein 1 Liter Beutel erlaubt, was da nicht rein paßt bzw. Zipper nicht mehr zugeht muss da bleiben und wird entsorgt.

Je Tube - also der Behälter darf nicht grösser als 100ml sein, aber davon kannst du soviel haben, wie in den durchsichtigen Beutel passen!

/passagiere

Oder auch:

Wie bisher müssen Flüssigkeiten in Behältnissen mit einem
Fassungsvermögen von jeweils bis zu 100 Milliliter in einem
durchsichtigen, wieder verschließbaren 1-Liter-Kunststoffbeutel verpackt
sein.

Quelle:

http://www.bundespolizei.de/Web/DE/01Sicher-auf-Reisen/01Mit-dem-Flugzeug/03Was-darf-ich-mitnehmen/was-darf-ich-mitnehmen_node.html

 - (Flugzeug, Handgepäck, Flüssigkeit)

Du darfst bis zu 10 Verpackungen mit jeweils bis zu 100 ml dabei haben. Alle zusammen müssen sie in den wieder verschließbaren Plastikbeutel von 1 l Inhalt passen. (Das klappt nur, wenn manche der Verpackungen auch kleiner als 100 ml sind.)