Flüssigkeiten im Handgepäck fliegen mit Ryanair?

 - (Flugzeug, fliegen, Handgepäck)

5 Antworten

Ja, dieses Shampoo, wie auf dem Bild ersichtlicht, geht. Da es ja eben die 100-ml-Regel nicht verletzt.

Die Anzahl der Behälter, die du im Flüssigkeiten-Beutel transportieren darfst, ist an und für sich nicht begrenzt, allerdings gibt es eine Begrenzung in Sachen Volumen des Flüssigkeiten-Beutels: Nämlich 1 Liter Fassungsvermögen.

Wie andere hier schon erwähnt haben, sind die Regeln für Flüssigkeiten im Handgepäck eigentlich bei jeder Airline dieselben. Hier für dich noch einmal im Überblick:

  • Sämtliche Flüssigkeiten müssen im Beutel für Flüssigkeiten transportiert werden
  • Dieser Flüssigkeiten-Beutel darf nicht größer als 20 x 20 cm sein
  • Der Beutel muss transparent und wiederverschließbar sein
  • Jeder individuelle Flüssigkeiten-Behälter darf nicht mehr als 100 ml fassen
  • Fassungsvermögen des Beutel darf nicht mehr als einen Liter betragen
  • Nur ein solcher Flüssigkeiten-Beutel pro Person ist erlaubt

Wenn du noch ein bisschen umfänglichere Informationen dazu haben möchtest, dann schau vielleicht mal hier vorbei:
*link durch Support entfernt

Beste Grüße,

Bei Ryanair gilt, was bei allen gilt:

https://handgepaeckguide.de/handgepaeck-fluessigkeiten-flugzeug/2018/08/16/

Flüssigkeiten selber müssen nicht in durchsichtigen Tiegeln/ Flaschen sein, sie dürfen aber eben maximal nur 100ml fassen. Deins fasst 2x5oml. Also: geht.

Eine beschränkung, wie viele Sachen im Tütchen sein dürfen, gibt es in dem Sinne nicht.. sie dürfen eben nurjeweils maximal 100ml fassen, die Tüte darf nicht größer als 1l sein und alles muss insgesamt problemlos in die Tüte passen.

Tipp: Kauf Dir so Ziplock-Gefriertüten bei einer Drogerie

Das Shampoo darfste mitnehmen.

Ich mache sowas nicht. Gibts in jedem Hotel. Wenn nicht, nehme ich die kleinen Proben aus dem Drogeriemarkt. Alternativ kaufe ich am Zielort. Dieses Plastikgepacke geht mir auf den Sack.