Hallo, ich fliege in einer Woche mit Ryanair. Ich müsste meiner Mutter einen Schnellkochtopf mitbringn. Darf der ins Handgepäck?

3 Antworten

Das Handgepäck bei Ryanair darf maximal 55 x 40 x 20 cm sein. Vor allem die 20 cm sind bei einem Schnellkochtopf evtl. nicht einzuhalten. Die haben beim Einchecken so ne Gitterbox. Da muss das Ding reinpassen. Wenn auch nur ein Maß darüber liegt geht das als normales Gepäck und kostet extra. Die sind da sehr pennibel. Wenn,s nicht passt, schick das Ding doch mit Post (DHL).Das ist auf jeden Fall billiger als bei Ryanair extra zu bezahlen.

Du weist schon, wie groß ein Schnellkochtopf ist? Ist viel zu groß für das Handgepäck. LG Lino

SneakerHead384  26.07.2015, 05:06

Weil auch alle Schnellkochtöpfe gleich groß sind...

Flymsi  26.07.2015, 05:43
@SneakerHead384

ähm ja, was bringt es dir nen schnellkochtopf in soßentopfgröße zu haben

wenn er nicht größer ist (mit Verpackung), als die maximale Größe für Handgepäck