Dürfen Gillette Rasierer und Powerbanks bei Ryanair/generell ins Handgepäck?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sämtliche Akkus, Batterien und so weiter sind seit dem 01.01.2018 im Reisegepäck verboten und nur im Handgepäck erlaubt.
Rasierklingen sind im Handgepäck erlaubt. Allerdings nicht die Klingen die beidseitig scharf sind. Die werden zwar nicht mehr oft benutzt, aber man findet sie trotzdem immer wieder mal. Rasiermesser und sind ebenfalls im Handgepäck verboten.

Gruß vom Kontrollpersonal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftsicherheitsassistentin seit 2014
Lulalalu
Fragesteller

Vielen Dank!! Also müsste mein Gillette damenrasierer klar gehen oder?

Elayla  23.05.2018, 15:30

Jo. Kein Problem 🙂

Sie müssen sogar ins Handgepäck.

Alles was Batterien hat, muß ins Handgepäck, wenn man die Batterien nicht rausnimmt.

Aber Achtung für Powerbanks gibt es bei einigen Fluglinien Höchstwerte und Mengen

Elayla  23.05.2018, 09:43

Nicht nur bei einigen Fluglinien. Bei allen Flügen, Airlines, ect. gilt die IATA Gefahrguttabelle in der das drin steht.

Ja muss sogar alles ins Handgepäck, außer die Rasierklingen die in den Koffer sonst kann es sein das diese dir weggenommen werden.