Ryanair, KHandgepäck 3-4 cm zu groß, Probleme? Was darf in die Jackentasche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja auch nur 1 cm zu viel kann große Probleme verursachen und es wird dann extrem teures nachgeld verlangt. Sobald es nicht in die Schablone paßt haßt du ein Problem. Es wird nicht bei jedem Flug so intensiv geschaut. So kann es passieren dass du im Hinflug durchkommst, im Rückflug aber zahlen mußt. Klar darf in eine Jacke ein Geldbeutel und Handy. Die Digicam nur wenn sie in die Jackentasche paßt.

Die paar cm machen Probleme. Übermaße sind kostenpflichtig. Übergewicht auch. Ryanair nimmt, wo's geht. HAndy, digicam und Geldbeutel dürfen natürlich in die JAckentasche.

Hallo, ich fliege sehr oft mit Ryanair und es ist immer so eine Glückssache. Manchmal muss man das Handgepäck testweise in einen dafür vorgesehenen Ständer packen, wenn es nicht reinpasst wird es teuer. Allerdings kannst du das Ding richtig fest reindrücken - Hauptsache es ist drin. Daher ist es sinnvoll keinen Hartschalenkoffer zu nehmen.

Weiterhin habe ich die Erfahrung gemacht, dass bis 500 g über Gepäck kein Problem sind. Ich denke erst ab einem Kilo oder so wird es problematisch.

Das mit der Jacke ist eine gute Idee, ich mach es selbst auch andauernd so. Handy, Kamera, sogar Ladegeräte, alles mögliche was irgendwie zu viel Gewicht hat Steck ich in meine Jackentasche. Oft nehme ich extra eine Jacke mit großen Taschen. Die wurden noch nie kontrolliert und werden sicherlich auch nicht kontrolliert.

Paarthmo
Fragesteller

Wenn ich jetzt eine sporttasche mit den maßen 45x30x30 cm mitnehme ist die Tiefe um 10 cm zu lang, ich kann aber was ja bei Sporttaschen üblich sind, die tasche eindrücken, , da ich sie ja nicht vollpacken werde, werden die das durchgehen lassen ?

ryan Air freut sich übe jeden, der auch nur 1 gramm schwerer ist und 2 cm größeres Gepäck hat, denn damit gleichen sie doch ihre günstigen Flugpreise aus. Wenn dein Koffer nicht in die vorgesehene "Schablone" passt, dann ist er kein Handgepävck und du musst deinen Koffer einchecken. Da gibt es kaum Kulanz. es bringt nichts, die Taschen voll zu stopfen, aber diese Geräte sind ok. ICH häte nur Angst dass sie aus der Jackentasche fallen--

Mismid  06.11.2012, 09:40

naja 1 g bestimmt nicht, weil die Waagen nicht so genau sind ;-) spätestens ab 500 g aber sicher...

wenn dein koffer zu gross ist, ist er zu gross...

eine jacke ist keine tasche :-) aber was in die jackentasche passt, darf sicher mit an bord....

Mismid  06.11.2012, 09:42

soweit es sich nicht um verbotene Gegenstände handelt....