1 Liter Flüssigkeit im Handgepäck pro Gepäck oder Person?

3 Antworten

https://www.bundespolizei.de/Web/DE/01Sicher-auf-Reisen/01Mit-dem-Flugzeug/03Was-darf-ich-mitnehmen/was-darf-ich-mitnehmen_node.html

Offiziell 1 Beutel pro Person.

Erfahrungsgemäß würde ich jetzt völlig unverbindlich behaupten, dass man auch 3 Beutel durch die Kontrollen bringt, insbesondere wenn man bei der Sicherheitskontrolle mehrere Wannen benötigt, macht sich das Personal normalerweise nicht die Mühe, diese unmittelbar den Personen zuzuordnen. Manchmal war es auch schon so, dass die Wanne einer anderen Person zwischen meine gestellt wurden, bevor diese durch das Röntgengerät fuhren. Aber wie gesagt: ohne Garantie.

Woher ich das weiß:Recherche

Pro Person natürlich.

Hat übrigens mit Ryanair nichts zu tun, die Bestimmungen sind für alle Passagiere gleich, die kommen von einem Gesetz und alle gehen durch die selbe Sicherheitskontrolle.

2 Personen = 2 x 100ml á 10 Beutel in einem 1000ml-Beutel