Ryanair flüssigkeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann immer zu händischen Kontrollen kommen, wenn auf dem Röntgengerät etwas Verdächtiges zu sehen ist. Du musst da nichts beschriften, kannst auch 100 ml Wodka mitnehmen, solange du volljährig bist. Im Koffer kannst du soviel Shampoo mitnehmen wie du willst.

Hallo! Im Koffer gibt es keine Beschränkungen, du kannst so viel Flüssigkeit mitnehmen, wie du magst! :-) Ich würde dir empfehlen, Shampooflaschen u. Ä. aber immer in zwei Plastiktüten (mit Knoten!) zu packen, für den Fall, dass sie kaputtgehen.

Wg. Flüssigkeit: Es ist egal, was drin ist, Flüssigkeit darf nicht rein. Du kannst eine leere 1l Flasche mitnehmen, und auch 100 ml Lipgloss, Gesichtswasser oder Cola. Aber nur, wenn auch die Flasche so klein ist, d.h.: Wenn es eine 200ml-Flasche ist, die aber nur zur Hälfte gefüllt ist, dann geht das nicht. Also wie du siehst sehr unlogisch...

Hallo,

du kannst im Prinzip alle Flüssigkeiten dort dabei haben, sofern Sie eben nicht die Menge übersteigen und nicht generell verboten sind... damit sind Gefahrenstoffe gemeint, z.B. leicht entzündliches.

Nur zur Sicherheit... 10x 100ml sind halt nur in der Theorie möglich. Du darfst Flüssigkeiten bis maximal 100 ml pro Verpackungseinheit dabei haben, die in einem durchsichtigen, wiederverschließbaren 1 Liter Beutel sein müssen.

Warum solltest du irgendwo Wasser reinfüllen und Gesichtswasser drauf schreiben? Das macht überhaupt keinen Sinn. Wasser darf ja da drin sein. Du darfst aber auch einen einfach einen leeren Trinkbeutel mitnehmen, den du nach der Sicherheitskontrolle auffüllen kannst.

Im Koffer kannst du soviel Wasser transportieren, wie dein Aufgabegepäck wiegen darf.

LG, Chris