100ml im Handgepäck, pro Gegenstand oder insgesamt?

2 Antworten

Pro Behälter. Behälter, die Flüssigkeiten, Pasten o.ä. enthalten, dürfen jeweils nicht größer als 100 ml sein.

Übrigens unabhängig vom Füllstand. Eine 120 ml Flasche darf auch dann nicht mit, wenn sie nur zu einem Viertel gefüllt ist. Weil die Flasche größer als 100 ml ist.

Ingesamt, und bedenke auch, nur weil dein 100ml parfum halbvoll ist, gilt es nicht als 50ml und wird weggeschmissen. LG

PS: Je nach airline auch nur 10 sachen bis 1l

NoLies  26.01.2023, 15:53
Ingesamt, und bedenke auch, nur weil dein 100ml parfum halbvoll ist, gilt es nicht als 50ml und wird weggeschmissen. LG

Ähm falsch. Da man 100ml mitnehmen darf.

schneebabypanda  27.01.2023, 09:21
@NoLies

Es geht drum viele ihr halb leeres Parfum mitnehmen und dann noch extra zeug dazu. Das wird dann alles aber weggeschmissen, weil das parfum schon 100ml sind

NoLies  27.01.2023, 09:29
@schneebabypanda

Äh nein. Man darf ja bis zu 1L in 100ml Einheiten mitnehmen also maximal 10x 100ml oder 20x 50ml oder eben eine Kombination von verschiedenen mit eben allem zusammen maximal 1L.

schneebabypanda  27.01.2023, 09:59
@NoLies

Im Handgepäck sind lediglich 100ml erlaubt, du redest von normalen gepäck