Wie viel kann in mein Handgepäck wenn ich in die USA reise?

Daven1234  29.04.2023, 19:17

Hat es einen bestimmten Grund, warum du so viel im Handgepäck mitnehmen willst?

Josiphine396
Fragesteller

Weil ich keinen Koffer mitnehme

1 Antwort

Die Begrenzung auf 1 Liter nichtfester Stoffe (Flüssigkeiten, Cremes, Gels etc.) im Handgepäck gilt immer noch - das heißt, Du solltest Deinen Bedarf an Sonnenschutz lieber vor Ort in Los Angeles decken.

Eine Begrenzung der Zahl von unterschiedlichen elektronischen Geräten ist mir nicht bekannt - solange die sich im "normalen" Rahmen bewegen, sollte alles Ok sein: Wenn Du allerdings (z.B.) 25 Smartphones dabei hast, dann könnte das spätestens bei der Einreisekontrolle in den USA zu hochgezogenen Augenbrauen und sehr gründlichen Nachfragen von Seiten der CBP-Beamten führen. Dann steht da nämlich plötzlich sowas wie ein Schmuggelvorwurf im Raum und erhebt seinen hässlichen Kopf ...