2 x Handgepäck darf man auch 2x 100 ml Flüssigkeiten mitnehmen?

3 Antworten

Die Regelungen der Sicherheitskontrolle (Flüssigkeiten, gefährliche Gegenstände usw.) haben nichts damit zu tun, was du bei der Airline gebucht hast.

Sondern die gelten einfach pro Person. Und wenn diese Person bei der Airline irgendwas gebucht hat, womit sie ihren halben Hausstand mitbringen dürfte.

Pro Person 10 x 100ml und nicht pro Tasche :) Streng genommen.

Man darf im Handgepäck mehr als 100ml mitnehmen, jeder einzelne Behälter darf nur nicht mehr als 100ml haben. Du darfst so viel mitnehmen, wie in einen Beutel mit 1 Liter Inhalt passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge