Wie viele Sonnenschutzcreme darf ich im Handgepäck mitnehmen?

2 Antworten

Wenn alle 30 stück in einen verschliessbaren 1Liter Plastikbeutel passen und keine tube mehr als 100ml hat dann ist das ok. Ich bezweifel es aber stark, dass soviele da reinpassen und der beutel danach noch verschliessbar ist. Und einen zweiten 1Ltr beutel darf man nicht. Nur einer pro Person.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Josiphine396
Fragesteller

Was für ein Beutel meinst du hast du da vielleicht ein Link zu einer Website?

Kittykati84  26.04.2023, 20:13
@Josiphine396

Du kannst ganz normale tiefkühlbeutel aus dem supermarkt nehmen, die sind durchsichtig und haben oben so einen wiederverschliessbaren zipper. Musst nur aufpassen dass du 1ltr erwischst, die gibts auch in 2ltr 3ltr etc. Oft gibts die auch sn den sicherheitskonttollen am flughafen aber verlassen würd ich mich nicht drauf.

https://www.dm.de/toppits-zipper-allzweckbeutel-1-l-p4008871210272.html?wt_mc=shopping.google.pla.Haushalt&hc_tid=10219970C4751PPC&gclid=CjwKCAjwl6OiBhA2EiwAuUwWZVDspYNUjqj_7rEKUOEynOmX-D0eB1cRQ_l1zNujc21YiIc7djecfBoCe3UQAvD_BwE

Maximal 100 Milliliter - Flaschen.

Diese müssen in einem 1 Liter Beutel verpackt sein. Es darf nur ein 1 Liter Beutel mit ins Flugzeug genommen werden.

Josiphine396
Fragesteller

Aber ich hab irgendwo mal gelesen, dass es nur pro Flasche gillt