Kann ich eine 0,75L Champagner Flasche mit ins Flugzeug nehmen ( ist eine Geschenk für eine Freundin ), wenn ich es aufgebe mit dem Gepäck geht es kaputt?

9 Antworten

Hallo Enissa,

im Handgepäck darfst Du zwar 1 Liter Flüssigkeit mitnehmen, aber maximal a 100 ml. Deswegen fällt die Variante aus.

Im Koffer ist es aber kein Problem. Ich habe früher regelmäßig bei meinen Reisen Champagner mit dabei gehabt. Sicher in einem Koffer verstaut, zu allen Seiten gut abgepolstert, kann nichts passieren.

Die Polsterung sollte so platziert sein, dass sie nicht verrutschen kann. Im Zweifel lieber etwas stärker polstern, als zu wenig.

So bekommst Du dann auch Deine Flasche Champagner sicher transportiert.

Gruß, RayAnderson 😏

Du wickelst die Flasche gut ein (Pullover, Hosen,...) und plazierst sie recht mittig im Koffer. Die Gefahr, dass die Flasche so nicht überlebt ist minimal.

Getestete und bewährte Methode.

  • Im Koffer geht die nicht Kaputt wenn man sie im Pullover oder so einwickelt. Ich habe schon etliche Flaschen im Koffer gehabt..
  • Im Handgepaeck seit 17 Jahren verboten,
  • oder man laesst sie zuhause.

Für das Handgepäck ist das viel zu viel!

Die einzige Möglichkeit ist, die Flasche im Duty-free-Bereich zu kaufen, dann darf sie mit an Bord ins Handgepäck.

Enissa31
Fragesteller

Ich hab diese Champagner Flasche Geschenk bekommen , ich bezahle doch keine 150 Euro für Trinken im Duty Free

michi57319  14.05.2018, 13:30
@Enissa31

Bleibt dir aber nix anderes übrig. Oder die Flasche bleibt zu Hause, oder du kaufst am Zielort eine neue. Mit ins Gepäck darf eine von dir mitgebrachte Flasche nicht.

Im Handgepäck => keine Chance!

Pack das Ding vernünftig in den Koffer und gut ist.

Das mache ich immer und es ist noch nie was kaputt gegangen.

Enissa31
Fragesteller

Die schleudern das Gepäck hin und her , und knallen es auf den Boden und so ... too risky

FGO65  14.05.2018, 13:34
@Enissa31

Quatsch!

Aber wenn du die Flasche bei der Sicherheitskontrolle lieber abgeben willst, dann bitte.

MAB98  14.05.2018, 13:41
@Enissa31

Anders wird es aber nicht gehen. Im Handgepäck ist es nicht erlaubt,bleibt also nur der Koffer...Oder die Flasche bleibt Zuhause,wenn es dir zu riskant ist.

MatthiasHerz  14.05.2018, 16:25

Enissa31, hast Du schonmal gesehen, wie Champagnerflaschen transportiert werden? Sie stehen zu sechst in Kartons, und Tausende Kartons werden auf Lkws durch die Gegend geschaukelt und gerüttelt, ohne dass Flaschen zerbersten.

In einem Koffer zusammen mit anderem Gepäck ist eine Champagnerflasche deutlich geschützter.