Nerf gun im Handgepäck?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spielzeugwaffen darf man im Aufnahmegepäck mitnehmen - siehe Airsoftwaffen an (gibt es ein paar andere Regelungen noch), diese dürfen NUR im Aufnahmegepäck mitgenommen werden - inkl. der garantie dass dein Koffe aufgemacht wird ;)) .

Wenn dort kein Platz mehr ist dann tausch doch Sachen - z.B. ein Teil der Kleidung in das Handgepäck und die Nerf gun dann ins Aufnahmegepäck, ganz easy...

Pack sie einfach ins Aufnahme Gepäck

nabpays
Fragesteller

da ist eben fast kein Platz mehr

DerCaveman  15.08.2017, 07:55
@nabpays

Dann nimm halt was raus, das im Handgepaeck kein Problem ist.

Spielzeugwaffen sind im Handgepäck verboten im Reisegepäck wiederum erlaubt.

Gruß vom Kontrollpersonal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftsicherheitsassistentin seit 2014