Kann man ein Ipad mit ins Handgepäck nehmen?

6 Antworten

Du darfst beides mit an Bord nehmen, musst es nur beim SecurityCheck vorzeigen. Denk auch an ein Ladekabel, da die meisten Airlines mittlerweile eine USB-Lade-buchse im Sitz haben.

Ponytv
Fragesteller

Dankeschön die Antwort hilft mir sehr

In der Regel kein Problem, Infos findest du übrigens auch auf der Website der jeweiligen Airline im Bereich „Gepäck“.

Ja. Elektronische Geräte wie Laptop, Handy und Co gehören ins Hangepäck. Nicht ins Aufgabegepäck.

Und ja, du darfst sie im Flugmodus nutzen. Allerdings nicht beim Starten und Landen.

Das Ipad kannst du auf jeden Fall mitnehmen, du sollst es aber bei der Security Check vorzeigen.

Also beim Ipad dürfte das kein Problem sein und beim Nintendo auch nicht ;-)