Dürfen Ladekabel ins Handgepäck? Flugzeug

8 Antworten

ja natürlich im koffer würden die sachen eh kaputt gehen so wie das personal damit umgeht!!!! nimm das alles mit ins handgepäck und wenn dann diese kontrolle vom handgepäck kommt legst du das alles am besten einzelnd aus der tasche raus :) dann passt das alles schon!! viel spaß in london ;)

Ja. Aber mit einem Ladekabel wirst Du im Flieger nichts anfangen können, da die keine Steckdosen haben.

Handy und Laptop darf man benutzen, müssen aber während dem Start und der Landung ausgeschaltet sein.

LH458  08.10.2014, 08:07

Die meisten Airlines (keine Low-Cost) haben in ihren Flugzeugen mindestens ab der Business Class aufwärts Steckdosen. AirBerlin (und ich glaube LH auch - bin mir da aber nicht so sicher) haben in ihren Langstreckenflugzeugen auch in der Economy Class IFE-Systeme, die es den Passagieren ermöglichen ihr Handy über einen eingebauten USB-Anschluss zu laden.

Zu dem "müssen während Start und Landung ausgeschaltet sein": Laptop ja, Handy nicht unbedingt. Laut einer (nicht mehr ganz so) neuen Verordnung der EASA kann man PED (PortableElectronicDevices) jetzt auch während Start/Landung nutzen, solange sich diese im Flugmodus befinden. Jedoch hat der Kommandant des Flugzeuges immer das letzte Wort und kann das nutzen von PEDs bei Start/Landung verbieten. Außerdem hat noch nicht jede Airline ihre Sicherheitsbestimmungen angepasst.

Natürlich, wohin denn sonst? Denk doch mal an die ganzen Geschäftsreisenden, die haben meist nur Handgepäck dabei und brauchen trotzdem Ladegeräte für Handy und Laptop ;)

Ja auf jeden Fall! Nur bei Flüssigkeiten auf die 100 ml Grenze achten!