Gilt Schaumfestiger als Flüssigkeit im Flugzeug?

6 Antworten

Als "Flüssigkeit" gilt im Grunde alles, was du im Finger an einen Spiegel schmieren kannst. Also auch sowas wie Frischkäse.

Ebenso werden Sprühdosen (Deo, Haarspray...) wie Flüssigkeiten gehandhabt. Also: Keine Gefäße über 100 ml und mit in den Plastikbeutel.

In 100ml-Behältern kannst du im Handgepäck jede Flüssigkeit mitführen, alles in einem Plastikbeutel mit Zip-Verschluss. Insgesamt dürfen es nicht mehr als ein Liter sein.

Bei der Sicherheitskontrolle musst du den Beutel unaufgefordert aus dem Gepäck nehmen. Also oben auf legen, damit du schnell rankommst!

Hallo,

klar ist dies eine Flüssigkeit. Im Behälter ist ja kein Schaum sondern der flüssige Festiger.

SG

Wenn man es ohne Kauen schlucken kann, wird es am Flughafen als Flüssigkeit eingestuft.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke ja, weil sie bei mir sogar mal eine Dose Nivea-Creme beanstandet haben.