Darf man Eis mit ins Flugzeug nehmen?

7 Antworten

Nein ist verboten. Schmilzt ja schließlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

du darfst weder eispackungen, noch säcke mit kartoffeln oder ein karton mit 20 tüten zucker mit ins flugzeug nehmen.

eingentlich nimmt man handgepäck mit in den flieger, großes gepäck wird vorher aufgegeben (und auf illegale sachen kontrolliert)

TheXavCrafter
Fragesteller

Man darf keinen Zucker mitnehmen?!?!?

Auch Eis zählt zu Flüssigkeiten. Sowie auch Duschgel oder Handcreme etc.

TheXavCrafter
Fragesteller

Aber eis ist keine flüssigkeit

Tomgunther  15.02.2020, 22:54
@TheXavCrafter

Wenn man eine Handcreme in das Gefrierfach tut, dann ist es auch keine mehr ;). Es kommt immer auf den Zustand bei Zimmertemperatur an und Eis schmilzt irgendwann.

TheXavCrafter
Fragesteller
@Tomgunther

Könnte man festes gallium mitnehmen? Kann ja bei 29°C flüssig werden aber ist bei 21°C meistens flüssig (ja ich weiß das man gallium nicht mitnehmen sollte)

xrobin94  16.02.2020, 13:25
@TheXavCrafter

Frag nicht so viel. :P
Gallium ist reizend, ggf ätzend, also fällt es in die Gefahrstoffsklasse.

TheXavCrafter
Fragesteller
@xrobin94

Menschen sind auch ätzend, Kerosin ist reizend, Spucke ist eine biogefahr,

Naja, nach einer bestimmten Zeit schmilzt es ja.

Also ich glaube eher nicht.

Nein, darf man nicht, denn es könnte ja Flüssigkeit werden.

Das musste leider eine junge Mutter zu ihrem Leidwesen erfahren. Sie hatte abgepumpte, gefrorene Brustmilch dabei. Durfte sie nicht mitnehmen, eben mit dieser Begründung: Aus dem Eis könnte ja eine Flüssigkeit werden.

Was zwar voll bescheuert ist, aber die Leute denken halt nicht mehr nach. Man kann mit Milch, Cola oder Wasser kein Flugzeug zum Abstürzen bringen. Mit Sarin (gemischt aus zwei Komponenten, und ja, 2 x 100 ml reicht locker für alle) schon.

Elayla  15.02.2020, 01:44

Moment. Wir denken sehr wohl nach. Blöd nur, das wir uns an die Regeln halten müssen. Das ganze ist nicht auf unseren Mist gewachsen, sondern die EU hatte 2006 die Flüssigkeitenverordnung beschlossen. Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten. Durchsetzen müssen wir diese trotzdem, wenn wir unseren Job behalten wollen.

TheXavCrafter
Fragesteller

Es ist aber keine Flüssigkeit.

TheXavCrafter
Fragesteller

Und ich kann ja auch Flüssigkeit werden. Ich kann weit mehr als 100 mal urinieren nachdem ich durch die Sicherheit gegangen bin.

Marah11  15.02.2024, 06:08

Muttermilch darf man ja wohl sehr wohl mitnehmen.