Partydeko im Flugzeug?

1 Antwort

Wenn sich das, was Du mitnimmst, in einem zustand befindet, der nicht grösser und schwerer als das max. erlaubte Handgepäck ist UND keine Gefahr davon ausgeht. Mit Gas gefüllte Ballons fallen sehr wahrscheinlich zu der Kategorie 'Gefahr' und um jedes Riisiko und Diskussion auszuschliessen, gehe ich davon aus, dass Du keine ausgeblasenen Ballons mitnehmen kannst.

Die Deko in der entsprechenden Originalverpackung dürfte kein Problem sein, es sei denn, Du hast sowas wie Feuerwerk dabei oder irgendwas, das mit Druck oder irgendeiner Chemikalie (egal wie der Aggregatzustand ist) befüllt ist.

Schreibe einfach Deine Airline per Mail an, dann bekommst Du entsprechendes Feedback und kannst im Zweifel bei der Security das Dokument vorlegen.