Kann ich die Powerbank mit ins Flugzeug nehmen?

2 Antworten

Hallo,

Also erstens nur im Handgepäck wegen Brandgefahr im Koffer.

Im Handgepäck darfst du dann eine Gesamtkapazität von 100Wh nicht überschreiten. Ich kann mir gut vorstellen dass die Powerbank 20Ah bei 5V hat. Somit kommst du auf exakt 100Wh.

Bei anderen Werten musst du für die Kapazität in Wattstunden (Wh) nur die Amperestunden (Ah) mal der Ausgansspannung (steht auch auf der Powerbank, zum Beispiel: Out: 5V 1A/2A).

Solltest du noch andere Akkus mitnehmen musst du das Prozedere auch dort durchführen und dann alkes zusammenrechnen und aufpassen dass du unter 100Wh bleibst.

Grüße,

Felix

Woher ich das weiß:Hobby

PowerBook darfst du generell mitnehmen, sofern sie eine gewisse Kapazität nicht überschreiten. Die Powerbank muss aber definitiv ins Handgepäck, im Koffer wird sie rausgenommen bevor der Koffer in den Flieger geladen wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung