Was bedeutet Flugzeugtyp 73W?

2 Antworten

Der IATA-Code 73W steht für eine 737-700 mit Winglets.

Hat die Lufthansa eigentlich nicht in der Flotte. Aber: Man kann auf der Lufthansa-Seite tatsächlich eine Info über diesen Flugzeugtyp abrufen. Mit den Abzeichen der PrivatAir, die meines Wissens aber zurzeit keine Luftverkehrslizenz für Deutschland hat.

Spannend...

73W müsste die 737-700 mit Winglets sein. Evtl fliegst du über ein Codesharing da Lufthansa, wie du schon sagst, keine 737 mehr hat.

Die 787 auf dem Flug MUC-FRA klingt aber auch nach Overkill...

RedPanther  25.01.2023, 15:35

Die 787 ist ja neu bei der Lufthansa. Ist nicht selten, dass mit neu eingeführten Langstreckenfliegern erstmal Kurzstrecke geflogen wird, um die Crews mit möglichst vielen Cycles zu trainieren. Der spannende Teil ist ja Start und Landung, nicht der stundenlange Reiseflug.

Kittykati84  26.01.2023, 00:49
@RedPanther

So ist es, der Dreamliner fliegt gerade mehrmals täglich die Strecke MUC-FRA, weil so einfach viel schneller cockpit ausgebildet werden kann.

Vermutlich wurde auf bessgtem flug jetzt einfach die 787 gestrichen und auf einen Codeshare umgebucht, der zufällig zur selben Uhrzeit abhebt 🤔