Airbus A350 oder Boeing 787?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Airbus A350 67%
Boeing 787 33%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Boeing 787

Sind beides sehr schöne Flieger, aber der Dreamliner hat meiner Meinung nach ein schöneres Cockpit, sehr große Fenster für die Passagiere und der Wingflex ist auch mega cool.

Der Airbus a350 gefällt mir von vorne etwas besser, aber im gesamten finde ich ihn nicht ganz so cool.

Beides sind aber Weltklasse Fliegerchen!

Boeing 787

Als Passagier gefällt mir die B787 Dreamliner besser. Man merkt m.E. dass der Dreamliner keine Zapfluft für die Kabine nutzt, sondern eine unabhängige Klimaanlage. Die Luft ist weniger trocken und nicht so dünn, was man auf Langstrecken schon merkt.

Als Pilot gefällt mir aber der A350 besser, da er ein futuristischeres Cockpit hat. (Bin leider nur Flight Simulator-Hobbypilot) 😁 Aus Pilotensicht bin ich ein Fan der Airbus-Philosophie. Der A350 ist ein super intelligentes Flugzeug, das den Piloten viel Arbeit abnimmt. Die 787 kann da m.E. nicht ganz mithalten.

Fazit: Der A350 ist ein bisschen moderner. Die 787 ist für mich als Passagier angenehmer (hängt aber natürlich immer von der Airline ab).

Was mich bei beiden stört: Die enge Kabine in der Economy. Ich bin wirklich nicht übergewichtig, habe aber breite Schultern, und die Kabine ist einfach zu eng für 3-3-3. 2-4-2 wäre angenehm, aber die Airlines wollen ja maximal Sitze reinquetschen. Die Sitze sind einfach nicht breit genug.

Airbus A350

Bin Airbus Fan und find den A350 schöner... Ob er technisch noch besser ist als die 787, hm... Die liegen wohl gleichauf, sind beides ja sehr moderne Flugzeuge

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Hobby
soireedure  30.04.2024, 12:17

A350 ist etwas moderner als die B787. Aber ja, das ist der alte Airbus-Boeing-Streit. Verschiedene Philosophien, verschiedene Geschmäcker, beides sehr sichere Flugzeuge.