Airbus A350 oder Boeing 787?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Airbus A350 64%
Boeing 787 27%
Beide gleich 9%

4 Antworten

Airbus A350

Bin beide schon geflogen, ganz klar A350, da bei 3-3-3 Bestuhlung in der Eco mehr Platz in der Breite und im Gegensatz zur B787 keine Kinderkrankenheiten. Das einzige, was ich an der B787 besser finde, ist, dass sie keine Zapfluft aus den Triebwerken zur Kabinenbelüftung nimmt, das Raumklima im A350 ist aber auch mit Zapfluft sehr angenehm. Die aufwändigen Sonnenblenden der B787 sind dagegen in meinen Augen Spielerei ohne echten Nutzen für die Fluggäste.

Auf jeden Fall sind beide die Zukunft des Luftverkehrs, da schön ruhig, große Fenster und wirtschaftlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besser - in was? Keine Ahnung, da ich kein Pilot bin.

Schöner? Als Vergleich von Flugzeug A zu Flugzeug B oder vv? Ist doch egal; die Aerodynamik bestimmt das Design, wobei die Hersteller in engen Grenzen die Form festlegen können.

Beide gleich

Mir kommt es mehr auf den Komfort - und natuerlich die Airline an, als auf den Flugzeugtyp. Die Kabine und deren Ausstattung und der Service hat nichts mit dem Flugzeugtyp zu tun, sondern nur mit der Fluggesellschaft.

Ich bin sowohl mit der Boeing 787 Dreamliner als auch mit der A350 schon zigfach geflogen, daher verstehe ich die Frage an sich nicht ganz...

Airbus A350

Gleich nach dem A340 das schönste Flugzeig.