Boeing 737 max Flugangst haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 737 MAX 8 hat noch immer keine Erlaubnis, wieder zu fliegen. Das wird wohl auch noch einige Zeit dauern. Bis dahin werden die Flüge durch andere Maschinen ersetzt. Es ist bei Flugreisen wahrscheinlicher, dass du auf dem Weg zum Flughafen einen Unfall baust, als dass du abstürzt oder es einen ernsten Zwischenfall gibt.

Btw. würde ich gerne mal mit der 737 MAX 8 fliegen, wenn die wieder starten darf ^^ Man kann davon ausgehen, dass die Maschine mit einer neuen und nach den Vorfällen genau geprüften Software eines der sichersten Modelle der Welt sein wird.

Also das Problem, welches die beiden Abstürze verursacht hat, ist von Boeing behoben worden. Allerdings gibt es am Flugzeug neue Sicherheitsmängel. Bisher hat es keine Erlaubnis zu fliegen, vor 2020 wird es wohl vorerst auch nicht mehr starten.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Flightsimmer und bewandert in Sachen Flugzeug

Solange das Flugzeug keine Flugerlaubnis bekommt, musst du dir keine Sorgen machen. So schnell wird das nicht passieren.

Nein du wirst ganz sicher nicht mit einer 737 MAX fliegen, da sie Weltweites Flugverbot hat.

Nein, musst du nicht. Die fliegen ja gar nicht ;-)