Frage von Meeeeeeh, 264

Flügel kaputt?

Hallo Leute ,
Ich bin heute kurzfristig von München nach Frankfurt geflogen mit einer Boeing 737-8 schätze ich mal und habe irgendwie das Gefühl gehabt das die Störklappe eventuell beschädigt ist ist das normal oder nicht ? Das Bild habe ich im Flugzeug gemacht .

Antwort
von munichdipling89, 79

Hallo zusammen,

ich bin mit Pilotflying einer Meinung. Bei der Tragfläche handelt es sich um die eines Flugzeugs der A320 bzw. A321.

Der eingekreiste Bereich ist die äußere Endrippe der Außenbordlandeklappe. Die überstehende Kante die an dem Klappenende zu sehen ist, ist ein Teil der Klappenlagerung innerhalb der Flügelstruktur. Sieht nicht schön aus ist aber notwendig damit die Klappe nach dem Start wieder in den Flügel findet. Die dunklen Flächen am anderen Ende sind Dichtflächen die mit der Oberfläche der Klappe abschließen. Einen Defekt kann ich hier nicht erkennen.

Antwort
von comhb3mpqy, 157

Hast du der Besatzung Bescheid gesagt?

Kommentar von Meeeeeeh ,

Nein , weil ich mir nicht sicher war .

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 113

Entgegen den Antworten hier ist die kleine "Nase" an der Landeklappe beim A321 völlig normal, die findet man auf jedem Bild zur Tragfläche:

https://i.ytimg.com/vi/CqhR6VXYRXg/maxresdefault.jpg


https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/85/Airbus\_A319\_left\_wing\_du...


Kommentar von Meeeeeeh ,

Das ist aber eine Boeing gewesen soweit ich weiß die Flügel Form war anders .

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Laut flightaware wird die Route nur mit dem A321 bedient. Was auch passen würde, da die 737 eine andere Landeklappenkonfiguration besitzt: https://i.ytimg.com/vi/iWWny-f4yKc/maxresdefault.jpg

Kommentar von Meeeeeeh ,

Ich würde ihnen ja gerne das komplette Bild schicken, aber auf dieser App ist es leider nicht möglich...

Antwort
von Pilotflying, 101

Das ist keine 737, sondern ein Flugzeug aus der A320 Familie. Ausserdem handelt es sich hier um die Flaps und nicht im die Störklappen. 

Kommentar von Meeeeeeh ,

Das war eine 737

Kommentar von IchbinPilotAB ,

NEIN VERDAMMT

Kommentar von Pilotflying ,

Das brauchst Du einem Piloten nicht erzählen. Ich weiß, wie der Flügel eines A320 und einer 737 aussieht. Bei Lufthansa ist nicht mehr viel los mit 737!

Kommentar von Meeeeeeh ,

Ich kann ihren gerne den ganzen Flügel schicken ich bin mir da richtig sicher .

Kommentar von Meeeeeeh ,

Ich bin kein Besserwisser oder sonstiges aber da bin ich mir sicher .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community