Flügel kaputt?

Störklappen - (Flugzeug, Flug, Lufthansa) Beschädigung  - (Flugzeug, Flug, Lufthansa)

5 Antworten

Hallo zusammen,

ich bin mit Pilotflying einer Meinung. Bei der Tragfläche handelt es sich um die eines Flugzeugs der A320 bzw. A321.

Der eingekreiste Bereich ist die äußere Endrippe der Außenbordlandeklappe. Die überstehende Kante die an dem Klappenende zu sehen ist, ist ein Teil der Klappenlagerung innerhalb der Flügelstruktur. Sieht nicht schön aus ist aber notwendig damit die Klappe nach dem Start wieder in den Flügel findet. Die dunklen Flächen am anderen Ende sind Dichtflächen die mit der Oberfläche der Klappe abschließen. Einen Defekt kann ich hier nicht erkennen.

Nein das ist nicht normal, da scheint während des Fluges ein Stück abgebrochen zu sein.

Was für eine Fluglinie/Airline war das?

...oh ich lese gerade Lufthansa. o.O

Meeeeeeh
Fragesteller

Lufthansa LH 0103

Meeeeeeh
Fragesteller

Nein überhaupt nicht , nur leichter Regen .

Exmortis  31.03.2016, 20:54
@Meeeeeeh

Melde das auf jeden Fall der Lufthansa & bei Fraport oder der Luftfahrtbehörde.

Exmortis  31.03.2016, 20:58
@Exmortis

zu einer Katastrophe / einem Absturz wird es dadurch nicht kommen, aber wenn es durch Materialermüdung rausgebrochen ist, kann das auch an weiteren Stellen passieren.

comhb3mpqy  31.03.2016, 21:08

wenn das an weiteren Stellen passiert ist das schlecht. Was ist, wenn das während des Fluges abfällt und jemanden trifft?

Exmortis  31.03.2016, 21:10
@comhb3mpqy

Man kann auch vom Blitz oder einem Meteor erschlagen werden, doch die Chance ist halt extrem gering.

Meeeeeeh
Fragesteller

Ja schon . :D

Entgegen den Antworten hier ist die kleine "Nase" an der Landeklappe beim A321 völlig normal, die findet man auf jedem Bild zur Tragfläche:

https://i.ytimg.com/vi/CqhR6VXYRXg/maxresdefault.jpg

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/85/Airbus_A319_left_wing_during_the_landing._S7_Airlines,_Moscow-Pavlodar._May_2009.JPG

Meeeeeeh
Fragesteller

Ich würde ihnen ja gerne das komplette Bild schicken, aber auf dieser App ist es leider nicht möglich...

Das ist keine 737, sondern ein Flugzeug aus der A320 Familie. Ausserdem handelt es sich hier um die Flaps und nicht im die Störklappen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Erfahrung
Meeeeeeh
Fragesteller

Das war eine 737

Pilotflying  01.04.2016, 22:02
@Meeeeeeh

Das brauchst Du einem Piloten nicht erzählen. Ich weiß, wie der Flügel eines A320 und einer 737 aussieht. Bei Lufthansa ist nicht mehr viel los mit 737!

Meeeeeeh
Fragesteller

Ich kann ihren gerne den ganzen Flügel schicken ich bin mir da richtig sicher .

Meeeeeeh
Fragesteller

Ich bin kein Besserwisser oder sonstiges aber da bin ich mir sicher .