Wie schnell fliegt ein flugzeug?

7 Antworten

Die Boeing 737, eine Maschine aus der Serie des US-amerikanischen Flugzeugherstellers Boeing ist die heute weltweit meist gebaute Maschine der Familie der strahlgetriebenen Verkehrsflugzeuge, sie kann mit einer Geschwindigkeit von 790 km/h bis 900 km/h fliegen. alles, was du zu dieser Maschine wissen willst, findest du auf dieser Seite hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_737

Die Boeing 737-800 (meistverkauftes 737-Modell) fliegt bis zu 876 km/h schnell.

Die ganzen technischen Daten von dem Flugzeug, inklusive der Reise- und Maximalgeschwindigkeit, kannst du dir bei Interesse ja mal hier angucken: http://www.flugzeugdaten.de/plane/boeing-737-800.html

Prinzipiell komts auf Größe, Tragflächenprofil, Triebwerkleistung, Flughöhe, Lufttemperatur, Masse an.

Bei 737 gibts viele Typen - schau dort in Wikipedia.800 bis 920 km/h.

...die meisten Personenflugzeuge fliegen mit einer Geschwindigkeit von ca. 850 km/h.

700-900 Km/h fliegen die ganzen Pasagierjets (weiß nicht wie es geschrieben wird)