Darf man eine Powerbank mit ins Flugzeug nehmen bei Lufthansa?

5 Antworten

Ja, aber nur im Handgepäck. In China könnte es Probleme geben, allerdings gehen kleinere Powerbanks um die 10.000 mAh noch problemlos mit,

Nö, das ist kein Problem. Musst Du bei der Security nicht mal aus dem Handgepäck rausnehmen. Lufthansa selbst schaut sowieso nicht nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mitnehmen darfst Du sie im Handgepäck schon, wenn sie die Kriterien der ICAO-Gefahrguttabelle erfüllt, die Du beim LBA herunterladen kannst.

Aber was würde es Dir helfen, jetzt zu erfahren, dass Du sie nicht mitnehmen dürftest? Und dann?