Darf ich ins Flugzeug im Handgepäck Pralinen (2 Schachteln nehmen) ich fliege mit Lufthansa?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ja, eine Einschränkungsmöglichkeit gäbe es je nach dem Land in das du fliegst und ob die Pralinen originalverpackt oder frisch gemacht (also lose) sind.

ToniKim
Fragesteller

Verpackt, wie ist es

Kickflip99  03.08.2018, 22:09

Das dürfte bei den meisten Ländern in Ordnung sein, aber wenn dein Ziel außerhalb der EU ist, solltest du dich informieren, was da erlaubt ist und was nicht. Bestimmt gibt es auch irgendein Land, das den Import von Pralinen generell verbietet.

Wenn sie keine Füllung mit flüssigem Alkohol haben wie z. B. Mon Cherie oder Cognacbohnen, ist es erlaubt. Bei diesem Wetter hätte ich allerdings Bedenken, was die Verflüssigung der Schokolade angeht. Im Flugzeug besteht da sicher wegen Air Condition keine Gefahr, aber auf dem Weg dahin schon eher. Fallen dir keine anderen Geschenke für deine Lieben ein?

Aus Sicht der Airline kein Problem.

Auch wird man Pralinen in dieser geringen Menge in Deutschland durch die Kontrolle bringen.

Ob man die Pralinen ins Zielland einfuehren darf, haengt vom Zielland ab. Hier unterscheiden sich die Einfuhrbeschraenkungen sehr.

Hallo ja naürlich darfst du das ich hoffe ich konnte helfen

ToniKim
Fragesteller

Komfitüre haben die mal beschlagnahmt(

candycake22  03.08.2018, 23:57
@ToniKim

Weil Konfitüre als Flüssigkeit zaehlt (wie eben auch Cremes, Gel etc), sprich im Handgepäck nicht mehr als 100ml maximal haben duerfte. Bei Pralinen sollte das aber kein Problem sein.