Darf man bei Lufthansa einen Tennischläger mit ins Handgepäck nehmen?

2 Antworten

Ein Handgepäckstück darf bei der Lufthansa nicht größer als 55 cm x 40 cm x 23 .

Da reicht nicht für einen normalen Tennisschläger, die sind größer

Pauli010  22.01.2018, 16:17

Teleskop-Schläger? Abschraubbarer Griff?

Ich würde es nicht riskieren. Bei den Sicherheitskontrollen, die nicht von der Lufthansa selbst durchgeführt werden, kann es passieren, dass Dir der Tennisschläger abgenommen wird. Ebenfalls kann es passieren, dass beim Hinflug alles klappt, beim Rückflug nicht. Es hängt ganz von der Person bei der Sicherheitskontrolle ab.

Am Gate selbst wird nur noch die Bordkarte kontrolliert.