Skateboard im Handgepäck beim Fliegen?

6 Antworten

Bei solchen fragen sollte man sich einfach immer direkt an die jeweilige airline wenden.

in der regel kann man davon ausegen dass skateboards nicht als handgepäck durchgehen, im zweifelsfall kann man aber einfach direkt nachfragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Das wäre furchtbar und eine Zumutung für die anderen Passagiere, wenn das erlaubt wäre. Als ob Minitrolleys als Handgepäck nicht schon genug sind. Die Antwort ganz klar: Skateboards sind nicht als Handgepäck erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht nur bei Lufthansa sondern auch anderen Fluglinien ist dies nicht erlaubt.

Skateboards, Longboards und Pennyboards sind im Handgepäck grundsätzlich nicht erlaubt. ... diese Art von Brettern (und viele weitere) gemäß der EU-Verordnung von 2010 als gefährlich, bzw. als im Handgepäck verboten eingestuft werden, da sie als Schlagwaffe eingesetzt werden könnten.

https://handgepaeck-guru.de/skateboard-longboard-und-pennyboard-im-handgepaeck-erlaubt/

cjfs482
Fragesteller

Okay dankeschön :)

Nein, da Skatebords die erlaubte Laenge fuer Handgepaeck ueberschreiten. Damit passen sie nicht unter den Sitz und in den Overhead Bins wuerden sie laengs reingelegt zu viel Platz verbrauchen.