Kann ich mein Skateboard im Gepäck verstauen bei der Lufthansa?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann man es in den Koffer packen, sofern es hinein passt. Es kommen aber Skater oft auch mit ihrem Skateboard unter'm Arm an Bord. Da sagt keiner was, und das Teil passt gut in ein Gepäckfach, oder auch unter den Vordersitz - ist ja superflach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.

Ob dein Skateboard als Handgepäck durchgeht hängt von der Airline ab, manche nehmen es auch als Handgepäck, bei anderen ist es Sperrgepäck. am besten ist du rufst dort einfach mal an und informierst dich.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Das Skatebord darf nicht länger als das zulässige Handgepäck sein. Rollen usw. darf man mit ins Handgepäck nehmen.

ich würde es locker in eine große Plastitüte verpacken, in einen Koffer und die Klamotten drumherum quetschen. Dürfte nicht das 1. Skateboard sein, dass die beim Röntgen sehen.

Das Material ist relativ egal. Es sollte halt nicht nach einer Schuss oder Stichwaffe aussehen, sonst wird der Koffer auch mal geöffnet.