Kohlensäurehaltige Getränke im Gepäck?

2 Antworten

Das darf ins Aufgabegepäck. Ich würde zum Schutz der Klamotten aber die Flasche zusätzlich in eine Plastiktüte packen. Ich habe schon öfter Kohlensäurehaltige Getränke im Koffer mitgenommen. Bisher sind alle Flaschen heile geblieben. Trotzdem würde ich zur sicherheit nochmal eine Tüte drum packen, schließlich ist der Gepäckraum nicht teil der Druckkabine und wenn die Flasche eine Schwachstelle hat könnte sie evtl. Platzen.

Was soll denn passieren? Wenn die Gefahr bestehen würde dass Flaschen (egal ob Glas oder Plastik) wegen Kohlensäure in die Luft fliegen wären sie verboten. Du hast nichts zu befürchten.