Darf man DVDs ins Handgepäck einpacken (Flugzeug)?

4 Antworten

Ja, normalerweise schon. Welchen Grund könntest Du denn anführen für Deine Vermutung, es könnte nicht erlaubt sein?

Ob Du aber alle Filme, die Du hier in DE bekommst, nach Spanien einführen darfst, ist natürlich eine andere Sache, vielleicht stehen sie ja dort auf dem Index.

Aus rein technischer Sicht spricht aber nichts dagegen, es sei denn, die DVDs bestehen aus Sprengstoff ;-)

Das darfst du. Aber sie werden sie dir im Flugzeug nicht abspielen ;-)

Sag mir einen guten Grund, warum das nicht erlaubt sein sollte!

Allerdings ist MP4 für eine Reise eher empfehlenswert. Braucht nicht so viel Platz.