Kleines Parfüm ins handgepäck?

2 Antworten

Ja, WENN

1) der Behälter ein Fassungsvermögen hat, das nicht größer als 100 ml ist

2) der Behälter entsprechend der Flüssigkeitsrichtlinien im durchsichtigen, wiederverschließbaren Plastikbeutel befördert wird

heyhahaha
Fragesteller

Danke canim

Du musst Flüssigkeiten immer in einen extra, verschließbaren und durchsichtigen Beutel packen. Solche zip-lock Taschen. Gibt es meist auch am Flughafen. Bis 100ml.

Aber dann geht das prinzipiell.

heyhahaha
Fragesteller

Ist es okay wenn ich die Tüte mit einem Gummi verschließe?

jort93  09.04.2022, 20:48
@heyhahaha

Nein, ich denke nicht. Muss luftdicht zu verschließen sein denke ich.

Richtige zip-lock ist besser.

jort93  09.04.2022, 20:51
@heyhahaha

Oder auch solche Gefrierbeutel aus dem Supermarkt.

Hauptsache ordentlich wiederverschließbar.