Was darf man NICHT ins Flugzeug als Snack mitnehmen (Handgepäck)?

2 Antworten

Durch die Sicherheitskontrolle musst du bei der Menge an "Flüssigkeiten" aufpassen - da zählen auch "streichbare Substanzen" wie z.B. Frischkäse oder Ketchup dazu. Es darf kein Gefäß größer als 100 ml sein und alle Gefäße zusammen müssen in einen 1 L Plastikbeutel gepackt sein.

Aber es gibt ja zumeist auch nach der Sicherheitskontrolle noch Shops, wo man was kaufen kann. Das kannst du natürlich auch mit in den Flieger nehmen.

Kommt drauf an wo du hinfliegst. Flüssigkeiten darfst du auf keinen Fall im Handgepäck mitnehmen.

RedPanther  27.07.2021, 17:24
Flüssigkeiten darfst du auf keinen Fall im Handgepäck mitnehmen.

Seit wann?

100 ml pro Gefäß ist immer noch erlaubt.

XXsadXX  27.07.2021, 17:25
@RedPanther

Mein Vater wollte so 50ml Parfüm mitnehmen und es wurde ihm gesagt dass er es eigentlich nicht darf

RedPanther  27.07.2021, 17:27
@XXsadXX

War es außerhalb der EU oder war das Parfüm außerhalb des Plastikbeutels?

XXsadXX  27.07.2021, 17:28
@RedPanther

War innerhalb der EU und in einem so einem kleinen durchsichtigen Plastiksackerl