Peroxidlösung im Handgepäck?

2 Antworten

Generell darf man Flüssigkeiten bis zu 100ml mit durch die Sicherheitskontrolle nehmen. Diese müssen dann aber in einer transperenten wiederverschliessbaren Plastiktüte (max Volumen 1l) verpackt sein. Außerdem erlaubt sind Medikamente und Spezialnahrung. Alle Flüssigkeiten können aber problemlos im aufgegebenen Gebäck sein. Ich habe hier noch ein paar Informationen von Frankfurt Airport gefunden: https://www.frankfurt-airport.com/de/faqs/ueberblick-faqs/faqs-handgepaeck.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Wasser ist in einer entsprechenden Größe bestimmt nicht das Problem. Bei Peroxid-Lösung wäre ich mir da nicht sicher.

Im Zweifelsfall frag direkt bei deiner Fluggesellschaft nach!

Minimalwave1982
Fragesteller

wie sieht es mit einer Akkubank 20000 mAh aus?

T3Fahrer  17.10.2022, 21:01
@Minimalwave1982

Das kommt nun wirklich glaube ich zum Teil auf die Fluggesellschaft an und darauf, was das speziell für ein Akku ist. Nicht jede Fluggesellschaft nimmt alle Akkus mit.