Darf man eine elektrische fliegenklatsche ins Handgepäck (Flugzeug ) mitnehmen?

3 Antworten

Nein, da es unter die Kategorie Waffen fällt. In manchen Ländern fallen diese auch unter das Waffengesetz wenn das Modell in dem jeweiligem Land nicht zugelassen sind. Man kann eigentlich in allen Ländern solche Fliegenklatschen kaufen, nur die wiedereinfuhr ist meist nicht erlaubt, aus genau dem oben genanntem Grund.

fliegenklatschw
Fragesteller

Also auch wenn es keine professionelle fliegenklatsche ist sondern nur eine aus Plastik

NoLies  09.04.2020, 16:59
@fliegenklatschw

Du meinst eine ohne Strom? Da kommt es drauf an wen du erwischt, da generell Utensilien die als Waffe genutzt werden können nicht erlaubt sind (Tennisschläger, Golfschläfer usw) denke ich, dass du schlechte Chancen hast damit durchzukommen.

Eine elektrische Fliegenklatsche kann als Waffe verwendet werden, genauso wie eine Nagelschere. Waffen sind an Bord verboten.

warum möchtest du die denn mitnehmen?