Kann man ins Flugzeug .. mit nehmen?

6 Antworten

Wenn das verpackt und verzehrfertig ist, ist das erlaubt. Ich mache das ebenfalls oft so. Nicht erlaubt ist rohes Fleisch, ungeschleuderter Honig, usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach dem Security-Check darfst Du Essen und auch Getränke wieder dabei haben (kaufen) und auch mit in den Flieger nehmen.

Nett wäre in Rücksicht auf die Sitznachbarn etwas zu wählen, was nicht intensiv riecht (also nicht grad Gyros Tzatziki mit Extra-Knobi und Zwiebeln)

Ja, wenn der Laden nach den ganzen Kontrollen ist. Viele kaufen sich da Getränke zum Mitnehmen

LeoPolitics  09.06.2021, 11:46

McDonalds ist vor den Kontrollen.

Funfroc  09.06.2021, 11:50
@LeoPolitics

Ist in jedem Flughafen anders... auf größeren Flughäfen gibt es oft beides.

LeoPolitics  09.06.2021, 11:51
@Helgopubes

Kann schon sein, dass Frankfurt usw einen anderen Flughafenaufbau haben, bei allen Flughäfen (auch im Ausland), in denen ich war, waren die Essensläden vor den Kontrollen.

Helgopubes  09.06.2021, 11:53
@LeoPolitics

Ich wiederhole mich gerne für Dich:

Dann bist Du nicht weit genug rumgekommen. Kein Problem.

Das ist wirklich nicht schlimm.
Aber Du solltest mittlerweile mitbekommen haben, dass auch andere Leute hier meiner Meinung sind.

LeoPolitics  09.06.2021, 11:57
@Helgopubes

„Das ist wirklich nicht schlimm.

Aber Du solltest mittlerweile mitbekommen haben, dass auch andere Leute hier meiner Meinung sind.“

Ich war wirklich in genügend Flughäfen, mag sein, dass es in denen, bei denen du warst, anders ist. Zumindest ist das dann nicht deine Meinung sondern ein Fakt.

Abgesehen davon, habe ich in meiner Antwort auf die Frage geschrieben, dass alles nach der Kontrolle mitgenommen werden darf, ich habe meine Antwort vielleicht zu schnell losgeschickt.

Helgopubes  09.06.2021, 12:04
@LeoPolitics

Hase, selbst Auckland hat einen McDonald's nach der Security:

There are three McDonald’s located at Auckland Airport – at the international terminal after security

Google, erster Treffer. Das ist nur einer. Die Liste ist sehr lang. Google doch einfach selbst.

brennspiritus  09.06.2021, 12:09
@Helgopubes

ich hab schon jede Menge McDonald nach der Security gesehen. In den USA ganz oft

Helgopubes  09.06.2021, 12:15
@brennspiritus

Mir musst Du das nicht erklären. Der andere hat das Verständnisproblem. Nicht ich. In den USA gibt es kaum einen Flughafen ohne McD im Sicherheitsbereich. Aber es ist ja auch mitten in Europa so. Meinetwegen z.B. in Amsterdam.
In München, was der Querulant anführt, mag kein McDonald's sein, dafür aber 50000 andere Restaurants incl. Biergarten.

brennspiritus  09.06.2021, 12:15
@Helgopubes

ja, es kommt ganz automatisch dein Nick, wenn ich das letzte Kästchen anklicke...

Selbst der murklige Flughafen Schönefeld hatte das. Allerdings die Konkurrenz

Helgopubes  09.06.2021, 12:18
@brennspiritus

In Tegel gab es eine Augustiner-Bierbar an den Gates. Die haben Bier, Brezeln und Weisswürste zum Mitnehmen ins Flugzeug verkauft. Tolle Sache! :-)

Nein, Lebensmittel dürfen nicht mitgenommen werden.

Vor der Kontrolle! Alles nach der Kontrolle darfst du mitnehmen.

Helgopubes  09.06.2021, 11:46

Das stimmt doch überhaupt gar nicht.

LeoPolitics  09.06.2021, 11:47
@Helgopubes

Doch natürlich, der McDonalds ist vor der Kontrolle! Nur Lebensmittel nach der Kontrolle dürfen mitgenommen werden!

Helgopubes  09.06.2021, 11:48
@LeoPolitics

Kann schon sein, dass das an Deinem kleinen City-Airport so ist. An eigentlich jedem grösseren Flughafen geht's nach der Sicherheitskontrolle erst so richtig los mit Shopping- und Fress-Meilen.

Helgopubes  09.06.2021, 11:50
@LeoPolitics

Dann hat München eben keinen McDonald's. Aber der Biergarten nach dem Security-Check packt Dir das Essen sogar fürs Flugzeug ein.

SarahSchweiz  09.06.2021, 11:47

Doch, dürfen sie. Wenn du dir am Gate bei all den Shops noch Sandwiches und Getränke kaufst, dann kannst du das mit in den Flieger nehmen.

LeoPolitics  09.06.2021, 11:48
@SarahSchweiz

Habe ich schon ergänzt, da der McDonalds aber vor der Kontrolle ist, ist das die Antwort auf die Frage.

Helgopubes  09.06.2021, 11:52
@LeoPolitics

In München ist das dann meinetwegen so. Aber an vielen anderen Flughäfen eben nicht. Es gibt genügend Flüge, in denen Leute im Flugzeug sitzen und dann anfangen, noch vor dem Start ihre BigMacs zu fressen. Isso.

LeoPolitics  09.06.2021, 11:55
@Helgopubes

Habe gerade eben nachgeschaut, in Frankfurt ebenso.

Es wäre sinnvoller, wenn der Fragesteller den Flughafen angibt.

Helgopubes  09.06.2021, 11:58
@LeoPolitics

Vielleicht warst Du einfach noch nie in einem Transit- oder Umsteigebereich.

Es geht ja übrigens auch gar nicht anders. In den Transitbereichen gibt es wirklich ALLES. Wenn man 7 Stunden Layover hat, dann sitzt man ja nicht 7 Stunden am Gate. Sondern verlässt den Sicherheitsbereich nicht. Stattdessen geht man in ihm essen, trinken und einkaufen. Sogar am Flughafen Bremen ist das so. Und das ist kein Umsteigeflugbahnhof. Da bekomme ich nach dem Security-Check am Ryanair-Gate sogar eine abgepackte Schweinshaxe und 10 Liter Bier, die ich dann lustig in den Billigbomber mitnehmen kann.

Es wäre sinnvoller, wenn der Fragesteller den Flughafen angibt.

Es wäre auch sinnvoller, wenn Du nicht pauschal antwortest oder einfach die Flughäfen nennst, auf die Du Dich nur beziehen kannst.

Encyclopedia  09.06.2021, 13:07

Schwachsinn! Du kannst an Bord verzehren was Du willst und das auch an Essen mit nehmen. Einfuhr am Zielort mag verboten sein, aber das ist ja egal, denn im Magen darf man es einführen.

LeoPolitics  09.06.2021, 13:12
@Encyclopedia

„Vor der Kontrolle! Alles nach der Kontrolle darfst du mitnehmen“. Abgesehen davon haben jetzt schon mehr als genug Leute geantwortet.