Geige im Flugzeug als Handgepäck?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als wir mit dem LJO geflogen sind haben wir das einfach gemacht. Geige auf den Rücken, durchgehen und fertig. Im Frachtraum lässt du sie bitte nicht, selbst Kontrabässe sind scjon in Flugzeugen zerbrochen/stark beschädigt.

Violine98  09.03.2012, 06:48

Und wenn sie dir nicht glauben, dass es eine Geige ist, spielst du ihnen was vor. Aber bei uns gab es eigentlich keine Probleme.

Wenn su nicht eine Stradivari die 4 Millionen € kostest dann ja. Aber ich weiß nicht ob du den Bogen als Handgebäck haben darfst.

Frag bei der Fluggesellschaft an. die haben da alle verschiedene Regelungen

nein den die denken dann immer das es eine waffe ist

Ich glaube kaum, dass du eine Geige als Zweitgepäck aufgeben kannst, da es vorgeschrieben ist, wie ein Handgepäck auszusehen hat.

Ich würde bei der Fluggesellschaft anrufen und nachfragen, wie ich das am besten mache.