Parfüm Handgepäck?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange keines der Behältnisse über 100ml hat (auch wenn nur noch 20ml drin sind, darf der Flakon insgesamt nicht mehr als 100ml fassen) und alles in einen 1l Beutel passt, ist es kein Problem.
ich würde mich persönlich allerdings fragen, ob es tatsachlich 11 verschiedene Parfüms für den Urlaub braucht? Da du von Handgepäck sprichst, gehe ich ja mal von maximal ner Woche Urlaub aus. Mehr als 1 Parfüm pro Tag trägt man ja eigentlich nicht. Also vielleicht weniger mitnehmen und in Italien schauen, ob man noch ein oder zwei schöne für die Sammlung findet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Die Vorgaben sind:

[..] müssen Flüssigkeiten in Behältnissen mit einem Fassungsvermögen von jeweils bis zu 100 Milliliter in einem durchsichtigen, wieder verschließbaren 1-Liter-Kunststoffbeutel verpackt sein.
Pro Fluggast ist die Mitnahme von einem 1-Liter-Beutel zulässig.

Solange du deine kleinen Parfümflaschen in einen Beutel bekommst, sollte es keine Probleme geben.