Ich bin bereits vor 15 Jahren nach Großbritannien umgezogen. Aber nicht, weil es mir in Deutschland schlecht ging oder ich meinem Leben dort entfliehen wollte, sondern einfach, weil meine Liebe zu London und England größer war. Komme aber dennoch gerne zurück nach Deutschland, sowohl geschäftlich als auch um Freunde und Familie zu sehen.

...zur Antwort

Das solltest du beim Upgrade aussuchen können, welche Segmente du upgraden willst.
wenn ich bei mir in den bevorstehenden Flug mit umsteigen schaue, kann ich gezielt auswählen, welchen der vier Flüge (zwei hin, zwei zurück) ich Upgraden möchte.

...zur Antwort

Vorher alles auf dem Bett ausbreiten, genau schauen, ob es wirklich soviel Outfits und Schuhe braucht. Mindestens ein Outfit und ein paar Schuhe wieder wegpacken. Darauf achten, dass so ziemlich alles mit allem kombinierbar ist und nichts zu pflegeintensives / schnellknitterndes einpacken.
Ich kann prinzipiell bis zu einer Woche mit Handgepäck auskommen, obwohl ich auch jemand bin, der tendenziell immer Zuviel als zuwenig dabei hat

...zur Antwort

Ich bin oft in Heathrow. Ich finde den Flughafen recht übersichtlich und einfach zu navigieren. Da gibt es sicherlich schlechtere

...zur Antwort

Das kannst du alles problemlos mitnehmen und musst es nicht beim Zoll anmelden. es handelt sich hier ja nicht um Neuware die du mit einführst

...zur Antwort

Solange du innerhalb der Londoner Zonen bleibst, kannst du mit oyster zahlen. Bzw es gibt auch einzelne Routen / Stationen außerhalb, die mittlerweile mit oyster angefahren werden können. Welwyn Garden City zum Beispiel.

ob Zug oder overground macht preislich keinen unterschied

...zur Antwort
Business Class

Auf Kurzstrecke reicht mir Economy, auf Langstrecke gerne Business, falls es sich preislich ausgibt, bzw ich meine Bonusmeilen nutzen kann.
First habe ich noch nicht ausprobiert, aber der Luxus in Business reicht mir. Bei BA gibt’s auch da ein komplett flaches Bett mit 2m Länge.

...zur Antwort

Nein, da kannst du dich problemlos aufhalten.
generell habe ich mich als Frau in London noch nie wirklich unsicher gefühlt, selbst wenn ich spät abends noch alleine unterwegs war. Da kenne ich deutsche Innenstädte, wo ich mich alleine weniger aufhalten würde

...zur Antwort

Das ist die geplante zeit zum verlassen des Gates. Boarding endet oftmals schon vorher, so dass die Maschine fertig ist. Wenn beim Boarding alles glatt ging und die Maschine früher fertig ist, kann es durchaus auch sein, dass schon vor dieser Zeit vom Gate gepusht wird. Ist ja nicht wie beim Zug wo theoretisch bis zur letzten Sekunde noch jemand kommen kann. Wenn es schon eine frühere Start Freigabe gibt, dann wird eher gestartet.

...zur Antwort

Es gibt in London super viel zu sehen, da sind vier Tage echt schon fast knapp. Aber ein guter Anfang.
Ich hab auf meinem Blog mal einen Vorschlag für vier Tage zusammengestellt. Vielleicht findest du da ja ein wenig Inspiration.

https://www.travelforaliving.co.uk/sightseeing/london-in-four-days/

...zur Antwort

Da sind meist die taxizeiten mit eingerechnet. Sprich vom Gate zum Runway und nach Landung zurück zum Gate.
sonsind die Flieger dann ‚pünktlich‘.
früher war die Flugzeit von Frankfurt nach heathrow mit 50 Minuten angeben, was die reine Flugzeit ist. Aber danke ewiger Wege auf beiden Seiten kann da gerade beim Abflug easy nochmal ne halbe Stunde dazukommen zwischen die Maschine verlässt das Gare zum tatsächlichen Abflug.
zusätzlich kommen natürlich auch noch Wetterverhältnisse, Wind etc dazu

...zur Antwort

Ich würde es eher für Upgrade nehmen. Buch Economy oder eco plus und nimm die Punkte dann für hoch auf Business.
hab ich letztes Jahr mit meinen BA Punkten gemacht für den Nachtflug zurück von New York. Und ist auch dieses Jahr wieder der Plan für den Flug von Boston retour. Flatbed ist schon was tolles für nen Nachtflug. Endlich mal ausstrecken und schlafen können

...zur Antwort

Ich würde empfehlen, eine Kreditkarte dabei zu haben, die keine oder kaum Gebühren im Ausland kassiert. Und diese zu nutzen. Hol ein bisschen Geld am Automat, aber allzuviel brauchst du nicht. In UK ist es vollkommen normal, einfach mit Karte zu zahlen, auch bei Kleinbetraegen. Es gibt genug Restaurants und Shops die gar kein Bargeld mehr annehmen.

...zur Antwort

Nein, es muss nicht drauf stehen was drin ist. Füll in kleinere Behälter ab, nicht mehr als 100ml pro Behälter. Und alles in einem Plastikbeutel, nicht großer als 1l.

...zur Antwort

Es ist davon auszugehen, dass die meisten Flüge dann ausfallen. Eventuell können einzelne Flüge stattfinden, wenn Bodenpersonal, dass nicht in der Gewerkschaft ist zur Arbeit auftaucht. Aber drauf verlassen würde ich mich nicht. Aber Lh wird dich sicherlich informieren, sobald klar ist, ob dein Flug stattfindet oder nicht

...zur Antwort

Bin ein paar mal mit Vueling geflogen und hatte eigentlich noch nie Probleme mit denen.

hab vor einigen Jahren auch mal meine Erfahrung mit Vueling in einem Blog Post zusammen gefasst, falls es dich interessiert

https://www.travelforaliving.co.uk/tips/what-to-expect-flying-vueling/

...zur Antwort

Es wird ja aktuell ein drittes gebaut.
und Heathrow hat vier. ‚The Queen‘s Terminal‘ ist terminal 2.

es gab mal terminal 1, aber das wurde vor Jahren geschlossen und teilweise in Terminal 2 integriert

...zur Antwort

Nein, wenn du das Zeug benutzt hast, dann kannst es nicht einfach zurückgeben. Ausgepackt ja, aber unbenutzt.

1. Du hast 365 Tage dafür Zeit unabhängig davon, ob das Produkt neu und verpackt oder geöffnet und montiert ist – Hauptsache das Produkt ist unbenutzt.

https://www.ikea.com/de/de/customer-service/returns-claims/returns/

...zur Antwort

140kg sollten bei jedem Bett problemlos gehen.
mein Mann und ich haben zu unseren besten Zeiten gemeinsam 260kg auf die Waage gebracht und teilen uns seit Jahren ein 1.40m Bett von Ikea. Da gab es noch nie ein Problem. Natürlich mit ordentlichem Lattenrost und Matratze

...zur Antwort