Hast du jemals darüber nachgedacht, dein Leben in einem anderen Land zu beginnen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin bereits vor 15 Jahren nach Großbritannien umgezogen. Aber nicht, weil es mir in Deutschland schlecht ging oder ich meinem Leben dort entfliehen wollte, sondern einfach, weil meine Liebe zu London und England größer war. Komme aber dennoch gerne zurück nach Deutschland, sowohl geschäftlich als auch um Freunde und Familie zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2008 nach UK ausgewandert

Ja.

Da ein Teil meiner Familie in Spanien lebt, ist immer wieder die Überlegung da dorthin zu gehen. Ich breche da aber nix übers Knie sondern wenn sich da mal was ergeben sollte gerne.

Nein, denn ich hab mein Leben schon vor vielen Jahren in genau diesem Land begonnen. Wer glaubt er könne durch Auswanderung seinen Problemen davon rennen, der wird sich wundern darüber, wie schnell die Probleme mit laufen können und dabei jeden Tag größer werden. Du läufst denen niemals davon.

candycake22  24.04.2024, 08:46

Nicht jeder, der sich entscheidet auszuwandern läuft vor Problemen davon.

Ja, das habe ich. Schon von Kindheit an, zieht es mich zu einem bestimmten Land hin.

Ich denke nicht, dass es noch dazu kommen wird. Die Umstände sind zu schwierig und so wird es nur ein Traum bleiben.

Oft, aber meine Freunde würden mir fehlen. England zieht mich sehr an, da könnte man dann auch leicht übers Wochenende mit dem Auto wieder her fahren, aber die Sache ist nicht so leicht.