Wo am besten Geld umtauschen (Schottland)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde empfehlen, eine Kreditkarte dabei zu haben, die keine oder kaum Gebühren im Ausland kassiert. Und diese zu nutzen. Hol ein bisschen Geld am Automat, aber allzuviel brauchst du nicht. In UK ist es vollkommen normal, einfach mit Karte zu zahlen, auch bei Kleinbetraegen. Es gibt genug Restaurants und Shops die gar kein Bargeld mehr annehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2008 nach UK ausgewandert

Du musst gar nix wechseln

Am billigsten ist es mit einer KK ohne Fremdwährungsgebühr Bargeld zu holen, und das nur EIN mal. Und jeden anderen Kram zhlt man mit KK direkt. Fertig. Kein Mensch tauscht noch bar gegen bar, das tun nur jene die sich abzocken lassen.

Also wir haben 200 Pfund hier in Deutschland wechseln lassen und den Rest haben wir mit Karte bezahlt da ist es halt so das du den tagesaktuellen Wechselkurs zahlen musst.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schottland 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿