Wo kann ich Fremdwährung umtauschen?

7 Antworten

Zur Not kannst du es auf eBay verkaufen. Das hat den Nachteil, dass Versandkosten anfallen, die natürlich du zahlen musst, weil es sich sonst für den Käufer nicht lohnt. Der Vorteil ist, dass du auch Münzen loswirst.

So habe ich es gemacht, als England eine neue Pfund-Münze und neue 5-Pfund-Scheine eingeführt hat, ich aber zu diesem Zeitpunkt keine Reise dorthin plante.

Ich habe so ca. 25% verloren, aber immer noch besser, als alles zu verlieren, weil es ungültig wird!

Das wird problematisch, dieses Geld will im Grunde keiner haben, wozu auch.

Frage mal bei Deiner Hausbank, wenn die das Geld auch nicht wollen, wird man Dir sicher sagen wo Du es loswerden kannst.

ST1974Wiesbaden
Fragesteller

Das sagte die bei der Reisebank auch, wortwörtlich antwortete sie :"vermutlich in Moldawien", als ich fragte, wo ich Chanen hätte, das zu tauschen

In osteuropäischen Ländern (Polen, Ungarn usw).

Wenn eine Währung von bestimmten Banken oder von gar keiner Bank eingewechselt werden kann, weil sie dieses nicht wollen, dann kannst Du es Dir hinter den Spiegel stecken oder an jemanden geben, der dann nach Moldawien reist. Das war es.