Wo kann ich am günstigsten Euro in Koreanische Won tauschen?

4 Antworten

Mache dich Mal schlau, ob Bargeld in Südkorea oft benutzt wird. Ich vermute bargeldlos ist dort üblich. Ein Jahr vorher Bargeld eintauschen ist sowieso nicht schlau. Du kennst die Wertentwicklung nicht.

... und bedenke die Einfuhrbestimmungen von Bargeld, also wieviel Bargeld darfst Du überhaupt dabei haben! Gruss

Du kannst bei deiner Hausbank nachfragen und vorher das Geld tauschen.. ich wundere mich über die vielen, teilweise falschen, Kommentare. Natürlich kannst du Bargeld nach Südkorea einführen. Und zwar bis zu ca 10.000 Euro.. Ab 20.000 Dollar musst du Bargeld extra aufführen. In Südkorea kannst du bar oder mit Visa zahlen. Teilweise mit Master Card. Am besten lässt dir von deiner Hausbank eine Prepaid Karte ausstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde davon abraten, das Geld in Deutschland umzutauschen und dann in bar in Korea einzuführen. In ein Land, in dem Kartenzahlung sehr verbreitet ist... Lege dir am besten bis dahin eine Kreditkarte zu. Die Umrechnungskurse sind da meist okay.