Kann ich in Deutschland (Berlin) Yuan in Euro umtauschen?

5 Antworten

Geh zu Deiner Bank und frag nach. Bei manchen exotischen Währungen sind Mindestbeträge nötig unterhalb denen nicht gewechselt wird und der Kurs ist immer schlecht. Manche Banken nehmen noch zusätzliche Gebühren.

Geh am besten zu deiner Bank/Sparkasse, und du bekommst deine Scheine (keine Münzen) zum Tageskurs umgetauscht.

RMB tauschen ist immer schwierig weil die Kurse in der Regel sehr schlecht sind.

Den besten Kurs bekommst du wenn du privat tauscht. In Berlin gibt es doch viele Chinesen, und es gibt viele Leute die nach China reisen und gerne etwas RMB hätten BEVOR sie landen. Versuche es mal mit Kleinanzeigen lokal in Berlin.

Wieviel RMB hast du denn?

Hallo,

Deine Frage ist einfach zu beantworten: JA. Fahre zum Beispiel zum Flughafen Tegel, da ist die Wechselstube der Reise-Bank (Hauptgebäude von außen links). Es kommen natürlich Wechselgebühren hinzu, nicht viel, aber besser als Yuan im Nachtisch.

Viel Spaß, der Kreuzfahrt-Klaus

Eigentlich sollte jede Bank jedes Geld tauschen. Ich habe mir auch bei der nächst besten Bank exotische Währungen geben lassen, da sollte e sumgekehrt auch kein Problem sein. Dafür sind Banken da. Ansonsten jede Wechselstube in Bahnhöfen oder Flughäfen,