Reise nach Prag: Euro in Tschechischen Kronen umtauschen?

3 Antworten

Man zahlt mit Kreditkarte und wer Bargeld unbedingt will, der zieht es mit Marstro von Automaten. Bloß nie in EUR abrechnen lassen, sondern in Kronen, sonst gibts den übelsten Umtauschkurs. Niemals tauscht man Währung gegen Währung

Einfach dort aus dem Bankomat ziehen.

Erkundige dich bei deiner Bank nach den Spesen.

Ich selbst bezahle meist mit Kreditkarte, dann brauche ich kaum Bargeld tauschen.

Im Prager Stadtzentrum gibt es an jeder Ecke Wechselstuben. Der aktuelle Kurs wird draußen angezeigt. Die gängigen Kreditkarten gehen auch.

Einen Rücktausch von Kronen in Euro kann ich nicht empfehlen wegen Kursverlusten. Sinnvoller wäre es, die restlichen Kronen für Trinkgeld auszugeben, einem Bettler zu geben oder in eine Spendendose zu stecken.