Guter Wechselkurs für Tschechische Kronen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ganz einfach, aber es ist nur "halblegal", deswegen findest du es nicht im Internet. Wenn du einen Landstraßen-Grenzübergang nutzt, findest du meist die Vietnamesenmärkte kurz dahinter. In so einen Markt gehst du einfach rein und sagst dem Verkäufer, dass du Euro tauschen möchtest und fragst nach dem Kurs. Die haben bis jetzt immer einen Kurs von 25 Kronen/Euro gehabt, also fast perfekt.

Falls du keine solchen Märkte passiert, solltest du bei einer normalen Wechselstube darauf achten, dass der Kurs nicht unter 24 liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht. Man bezahlt mit Kreditkarte. Wer Bargeld benutzen möchte, zieht dieses an einem Geldautomaten und muss darauf achten, dass die Berechnung in Tschechischen Kronen erfolgt. Dann bekommt man den besten Wechselkurs, sonst wird man bei EUR Abrechnung abgezockt.

Bargeld gegen Bargeld zu tauschen ist völliger Irrsinn, macht kein Mensch mehr. Und überhaupt, dann bleibt noch was übrig, noch mal Geld verlieren beim Zurücktauschen. Kann man auch gleich aus dem Fenster schmeißen.