Wie viel sind 50 Millionen Kronen in Euro?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einen Wechselkurs von 1912 gefunden:

1,176 Kronen = 1 Mark

der Wechselkurs von Mark zu Euro

1 EUR = 1,95583 DEM

1 DEM = 0,51129 EUR

Woher ich das weiß:Recherche

Das kannst du so genau natürlich nicht sagen, weil es da ja keinen wirklichen Umrechnungkurs gibt, da die Währungen ja nicht parallel existieren oder direkt aufeinanderfolgend waren. Außerdem kommt noch die ganze Inflation dazu über so viele Jahre.

Du könntest es so machen, dass du einen historischen Kurs aus der Zeit findest wie z.B Reichsmark oder Dollar und rechnest es erst dann um. Wenn du dann z.B in Reichsmark umgerechnet hast, kannst du es dann irgendwann auf die Deutsche Mark umrechnen und somit dann auch auf den Euro

Überraschung, da es beide nicht gleichzeitig gab, kann auch nicht umrechnen.