ungarn- mit euro bezahlen?

6 Antworten

Das billigste Bargeld kommt von den Bankautomaten. Der Kursvolatilität ist ganz stark, deswegen würde ich HUF kriegen und € nur für die grösseren Kosten benutzen.

Unterkunftsgeber werden wahrscheinlich € bevorzugen. Du kannst bei den Multis mit € zahlen (McDonalds, OBI, SPAR, Tesco, viele Tankstellen etc.) Die Restaurants nehmen € ebenfalls.

Zahlen mit Forint ist meistens günstiger als Zahlen mit Euro.

In grösseren Supermärkten kannst du schon mit Euro zahlen, aber meist ist der Kurs nicht allzu günstig (übers Ohr gehauen wirst du nicht, der Kurs ist jeweils gross ausgreschrieben). Wechselgeld haben sie aber meist keines, dh man gibt dir in Forint zurück.

Du kannst aber auch in sehr vielen kleineren Geschäften und Restaurants per Bankkarte (z.B. Visa Electron) zahlen, das ist praktischer und meist ist auch der Kurs günstiger, als Bargeld.

du kannst schon mit euros bezahlen, allerdings werden sie dich höchswahrscheinlich dann mit den preisen bzw. dem wechselgeld übers ohr hauen... ich würde trotzdem geld wechseln

Einfach mit der ec Karte hier in H Geld vom Automaten holen .