Sitten in Ungarn?

2 Antworten

Kann man so pauschal nicht sagen, kommt auch daruf an wohin du gehst.allerdings ist es in vilen ung.Familien noch üblich, dass es zur Hauptmahlzeit eine Suppe gibt .so Kaffeetrinken am Nachmittag kennt man eigentlich auch nicht, meist gibt es den Espresso (oder anderen Kaffee) nach dem Essen.An Feiertagen gibt es auch den kuchen, die torte nach dem Essen.Wenn die Eltern beide  arbeiten wird es aber sicher so sein, wie man das von D kennt.Auf dem Dorf ist es halt noch ziemlich deftig das Essen.

Besondere Tischsitten kenne ich nicht, eigentlich alles wie gewohnt. Was im Umgang völlig anders ist: Bei Besuch oder Treffen begrüßen sich nur die Männer mit Handschlag, den Frauen kann man zunicken oder wenn es liebe Bekannte sind, dann gibt es auch das angedeutete Küßchenritual (ein rechts ein links). Zu empfehlen sind Langos (Langosch gesprochen) ohne Zutaten oder mit Sahne, Salz, Knoblauchsose, ist aber wählbar. ALso dann viel Spaß!